Geschenk mit Herz
Zeitraum: Okt. 2013 - Dez. 2013
Form der Hilfe: Versorgungshilfe
Der arabische Staat am Mittelmeer ist seit 2011 in allen Schlagzeilen, der blutige Bürgerkrieg lässt die Weltöffentlichkeit erschaudern. Der Krieg forderte bereits Hunderttausende Todesopfer und Millionen von Flüchtlinge, das Leid und die Zerstörung sind von unvorstellbarem Ausmaß.
Inmitten dieser Umstände brachte humedica den Kindern des Landes an Weihnachten 2013 ein Zeichen der Freundschaft, des Mitgefühls und der tiefreichenden Nächstenliebe.
Über den Projektpartner Bischof Armash erhielten Kinder der Diözese Damaskus ein liebevolles „Geschenk mit Herz“ zu Weihnachten. Das bedeutet einen kleinen Lichtblick, ein Aufatmen in düsteren Tagen und einen leisen Hauch von Frieden inmitten des Krieges.
Mehr Informationen finden Sie auf der Aktionshomepage www.geschenk-mit-Herz.de.
Berichte über unsere Arbeit in diesem Projekt
- Bericht:
„Geschenke mit Herz“ für Kinder in Syrien
Ein Funke Hoffnung inmitten Krieg und Gewalt11.10.2013In Syrien herrscht seit mehr als zwei Jahren Ausnahmezustand, ein furchtbarer, blutiger Bürgerkrieg hat seine Spuren hinterlassen: Mehr als 100.000 Tote, u...mehr erfahren - Bericht:
Bischof zu Damaskus Armash Nalbandian verfasst Offenen Brief
09.10.2013Er war für einige Tage in Deutschland, um Hilfe für seine von einem blutigen Bürgerkrieg zerrissene Heimat Syrien zu bitten. Seine Exzellenz Bischof Arma...mehr erfahren