Fluthilfe 2015
Beinahe unbemerkt von der medialen Öffentlichkeit, führten im Dezember 2015 tagelang anhaltende Regenfälle zu massiven Überschwemmungen im äußersten Norden Sri Lankas. Die stärksten Regenfälle seit Jahrzehnten setzen ganze Landstriche unter Wasser und versetzten die ohnehin bedürftige Bevölkerung in große Not.
Gemeinsam mit der lokalen Tochterorganisation humedica Lanka reagierten die Helfer von humedica sofort und organisierten die Verteilung dringend benötigter Hilfsgüter an die Betroffenen. Die Bewohner der Städte Tellippalai und Sanidilipay erhielten Lebensmittel- und Hygienepakete und konnten auf diese Weise ihren akuten Bedarf decken. Bei den Verteilungen wurde besonders darauf geachtet, dass Kinder und alleinerziehende Frauen versorgt wurden.
Die Hilfsgüter unterstützten die Betroffenen schnell und unbürokratisch und nahmen ihnen in der schweren Zeit nach den Überschwemmungen die größten Sorgen.
Berichte über unsere Arbeit in diesem Projekt
Es gibt aktuell keine Berichte.
Projektinformation
Zeitraum: Dez. 2015 - Feb. 2016
Form der Hilfe: Hilfsgüterverteilung
Was macht humedica dort: Verteilung von Hygieneartikeln, Verteilung von Utensilien des täglichen Lebens, Verteilung von Lebensmitteln
Projekt Partner: humedica Lanka
- Nothilfe Covid 19 – „Yes We Can“
- Hilfe nach Anschlägen in Sri Lanka
- Fluthilfe 2017
- Fluthilfe 2016
- Fluthilfe 2015
- Geschenk mit Herz
- Fluthilfe 2007
- Familienpatenschaften
- Häuserbauprojekt Kaffir People
- humedica Lanka
- ANGEL INTERNATIONAL MERCY
- Katastrophenhilfe Zyklon "Nilam"
- Katastrophenhilfe Zyklon "Nisha"
- Kinderheim "House of Children Manipay"
- Medizinische Hilfe in Pooneryn
- Schulprojekt Karaitivu
- Tsunami Hilfe 2004