Unterstützung für das Missionshospital Diospi Suyana
Zeitraum: Apr. 2005 - Aktuell
Form der Hilfe: Versorgungshilfe
Im peruanischen Bergland unterstützt humedica die Arbeit des Diospi Suyana Missionshospitals. Das Krankenhaus bietet insbesondere eine Versorgung von den in der schwer zugänglichen Andenregion beheimateten Stämmen der Quechua-Indianer.
Neben medizinischer Aufklärung und der Ausbildung lokaler Kräfte, bietet das Hospital medizinische Betreuung für die Gemeinschaft der südamerikanischen Ureinwohner. Inmitten der peruanischen Anden, erreicht die Quechuas sonst nur schwierig die Möglichkeit zu ärztlicher Behandlung.
Mit umfangreichen Lieferungen von Medikamenten, Verbandsstoffen, chirurgischen Instrumenten, Hygieneartikeln und weiterem Krankenhausbedarf für das Missionshospital in der Andenstadt Curahuasi, fördert humedica die Hilfe, die den Quechuas und der lokalen Bevölkerung der Region durch das Engagement von Diospi Suyana zuteil wird
Berichte über unsere Arbeit in diesem Projekt
- Bericht:
humedica-Schlagzeilen
März 201125.03.2011+++ Mit dem Fahrrad um die Welt +++ Sonderkonto für Japan-Spenden +++ TV- Beiträge: Arbeit im Gefängnis und Versorgungshilfe für Quechua-Indianer +++mehr erfahren - Bericht:
Erste Versorgungshilfe 2008 für Peru und Togo
23.01.2008Die Versorgungshilfe ist seit Jahren ein Schwerpunkt in der Arbeit von humedica. Im noch jungen Jahr 2008 bringt das Team in Kaufbeuren gleich zwei Transpor...mehr erfahren - Bericht:
humedica-Schlagzeilen 11.09.2007
11.09.2007Krankenhaus für die Berglandindianer in Peru eröffnet +++ Personelle Veränderungen im humedica-Vorstand nach Mitgliederversammlung +++ Koordinator Nils S...mehr erfahren