Erdbebenhilfe für Täbris 2012
Zeitraum: 12. Aug. 2012 - Dez. 2012
Form der Hilfe: Medizinische Not- und Katastrophenhilfe
Innerhalb kürzester Zeit bebte unweit der iranischen Millionenstadt Täbris gleich zwei Mal die Erde. Die Angaben über die Stärke schwanken zwischen 6.2 und 6.4; klarer ist jedoch, dass die Beben gewaltige Zerstörungen verursachten und in den Trümmern mehre hundert Menschen ihr Leben verloren.
Ebenfalls innerhalb kürzester Zeit entsendete humedica ein medizinisches Einsatzteam in das Katastrophengebiet, um die Opfer der Erdbeben zu versorgen.
Berichte über unsere Arbeit in diesem Projekt
- Bericht:
Langjähriges humedica-Mitglied besucht Iranische Botschaft in Berlin
21.02.2014Es liegt gerade einmal ein gutes Jahr zurück, dass humedica zuletzt im Iran tätig war. Nach einem schweren Erdbeben im Nordwesten des Landes entsandte hum...mehr erfahren - Bericht:
Medizinische Behandlungen und Hilfsgüterverteilungen: Die Hilfe kam an
04.04.2013Zwei schwere Erdbeben mit der Stärke 6 beziehungsweise 6,2 auf der Richterskala erschütterten am 11. August 2012 den Nordwesten Irans. Betroffen waren nac...mehr erfahren - Bericht:
humedica-Presseschau
Januar 201314.01.2013Das humedica-Team im Einsatz und in der Hauptzentrale bemüht sich gleichermaßen um eine möglichst transparente, in jedem Fall aber intensive Projektberic...mehr erfahren - Bericht:
Ob im Zelt, Container oder Haus - die Angst plagt alle
Decken und Schlafsäcke gegen die Winterkälte30.11.2012Nach zwei starken Erdbeben innerhalb von vier Monaten, ist die Lebens- und Wohnsituation der Iraner durch Hilfsmaßnahmen von humedica, in Zusammenarbeit mi...mehr erfahren - Bericht:
humedica-Presseschau
Oktober 201230.10.2012Das humedica-Team im Einsatz und in der Hauptzentrale bemüht sich gleichermaßen um eine möglichst transparente, in jedem Fall aber intensive Projektberic...mehr erfahren