Projektland: Indonesien

Medizinische Unterstützung auf Borneo 2009

Zeitraum:  Aug. 2009 - Aug. 2009

Form der Hilfe: Versorgungshilfe

Im August 2009 unterstützte humedica den Einsatz eines medizinischen Teams der langjährigen Partnerorganisation Nehemia. In kleinen Ortschaften tief im Dschungel der südostasiatischen Insel brachte das Team überall dorthin medizinische Hilfe, wo sonst kein Arzt zur Verfügung steht.
 
Neben der Behandlung von Kranken, Verletzten oder der Betreuung von schwangeren Frauen, schulte das Team auch Einheimische zu Dorfgesundheitshelfern. Dadurch kann sich die Dorfgemeinschaft bei Fragen zu Gesundheit und Hygiene jederzeit an einen kundigen Ansprechpartner wenden.

Um diese Arbeit zu fördern, schickte humedica umfangreiches Verbandsmaterial nach Borneo, das an die Dorfgesundheitshelfer verteilt wurde.

Dadurch wurde es möglich, dass auch dort, wo es keine Ärzte gibt, leichte Verletzungen problemlos versorgt werden konnten.

Berichte über unsere Arbeit in diesem Projekt

Es gibt aktuell keine Berichte.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×