Indien Fluthilfe Bihar
Gleich zu Beginn der Monsunzeit haben extrem starke Regenfälle große Schäden im Norden Indiens angerichtet, Häuser und Brücken wurden zerstört und Dörfer zum Teil von der Außenwelt abgeschnitten. Zahlreiche Menschen kamen ums Leben, Zigtausende wurden verletzt, Unzählige obdachlos.
Über den Partner Emmanuel Hospital Association hat humedica umgehend mit der Ausgabe von Hilfsgütern begonnen. Vor allem Reis, Hülsenfrüchte und andere kalorienreiche Aufbaunahrung sowie Wasseraufbereitungstabletten wurden verteilt. Dank der Hilfe von freiwilligen Ersthelfern konnten allein in der ersten Woche1000 Familien versorgt werden. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf abseits gelegenen und damit schwer zu erreichende Gemeinden.
Berichte über unsere Arbeit in diesem Projekt
- Reportage:
Überschwemmungen in Indien
humedica hilft 2.000 FamilienDer Monsun überschwemmte den Norden Indiens. Es gab Tote und Verletzte. humedica reagierte sofort und half mit dem Nötigsten.mehr erfahren - Pressemeldungen:
humedica hilft Monsunopfern in Indien
16.07.2019Die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica unterstützt die Monsunopfer in Asien mit schneller Soforthilfe. Über den lokalen Partner Emmanuel Hospital Associa...mehr erfahren
Projektinformation
Zeitraum: Jul. 2019 - Aug. 2019
Form der Hilfe: Hilfsgüterverteilung
Was macht humedica dort: Verteilung von Lebensmitteln, Verteilung von Utensilien des täglichen Lebens, Verteilung von Hygieneartikeln