Versorgungshilfe für Schwangerschaftsambulanzen
Im Rahmen der humedica-Versorgungshilfe und unserer Hilfslieferungen, möchten wir mittel- bis langfristige Versorgung für Bedürftige in Empfängerländern zur Verfügung stellen, die in den Medien oft nur wenig Beachtung finden.
In Burkina Faso unterstützten wir daher verschiedene Schwangerschaftsambulanzen in der Stadt Ouagadougou mit Hilfsgütern. Den Hebammen, die in diesen Ambulanzen tätig sind, fehlt es oft an den grundlegendsten Ausstattungsgegenständen für ihre Arbeit. Diese mangelhaften Bedingungen schlagen sich zwangsläufig in der Qualität der Behandlung der Patientinnen nieder, die sich darüber hinaus viele der notwendigen Medikamente nicht leisten können.
humedica stellte daher umfangreiche Hilfsgüter, wie Medikamente und medizinische Bedarfsgüter zur Verfügung. Die Arbeit der Hebammen in Ouagadougou konnte dadurch entscheidend erleichtert und verbessert werden. Dringend benötigte Arzneimittel für Schwangere konnten dadurch erschwinglich gemacht werden.
Berichte über unsere Arbeit in diesem Projekt
Es gibt aktuell keine Berichte.
Projektinformation
Zeitraum: Okt. 2004 - Okt. 2004
Form der Hilfe: Versorgungshilfe
Was macht humedica dort: Lieferung oder Finanzierung von Medikamenten, Lieferung oder Finanzierung von medizinischen Bedarfsgütern
Projekt Partner: Julian Thaler