Versorgungshilfe für Bulgarien
Zeitraum: Mär. 1998 - Dez. 2012
Form der Hilfe: Versorgungshilfe
Im Rahmen der humedica-Versorgungshilfe und unserer Hilfslieferungen, möchten wir mittel- bis langfristige Versorgung für Bedürftige in Empfängerländern zur Verfügung stellen, die in den Medien oft nur wenig Beachtung finden.
In Bulgarien unterstützten wir daher mithilfe unseres Projektpartners Friends of Bulgaria Einrichtungen mit umfangreichen Hilfsgütern. In den Großstädten Varna, Plowdiw und Russe, galt dieses Engagement verschiedenen Krankenhäusern und Gemeinden, Kinderheimen und Kindergärten, der psychiatrischen Klinik Odpzs Eood in Vratsa, Behinderteneinrichtungen, sowie mehreren sozialschwachen Familien.
Ziel der Hilf war, Menschen zu erreichen, für die Armut und Unterversorgung zur täglichen Herausforderung geworden war. Um den Alltag und die Versorgung Bedürftiger zu verbessern oder überhaupt erst möglich zu machen, erhielten die begünstigten Einrichtungen die Hilfsgüter über unseren Partner mit Sitz in Sofia. Zu den Gütern, die den Einrichtungen für die Versorgung Bedürftiger zugute kamen, zählten beispielsweise Basismedikamente, wie Antibiotika und Schmerzmittel, sowie Psychopharmaka, Verbandsmaterialien, Matratzen, Baby- und Kindernahrung, Windeln und Lebensmittel.
Berichte über unsere Arbeit in diesem Projekt
Es gibt aktuell keine Berichte.