Projektland: Bosnien-Herzegowina

Wiederaufbauhilfe für den Kindergarten in Stolac

Zeitraum:  Jul. 2007 - Dez. 2008

Form der Hilfe: Wiederaufbau

In der Kleinstadt Stolac, nahe Mostar, ermöglichte humedica dringend notwendige Renovierungsarbeiten des einzigen Kindergartens im Ort. Mit Unterstützung der Stiftung Sternstunden e.V. konnten unter anderem Baumaterialien beschafft werden, um das Dach des Kindergartens zu reparieren. Außerdem konnte eine neue Wasserpumpe für die defekte Zentralheizung der Tagesstätte eingebaut werden.

Der Kindergarten bietet Platz für etwa 100 Kinder zwischen eineinhalb und sechs Jahren. Die Kinder erhalten Englischunterricht und werden gezielt auf die Schule vorbereitet, um ihnen den Start zu erleichtern. Vom Krieg stark beschädigt und durch schlechte Versorgungslage vernachlässigt, befand sich der Kindergarten in denkbar beklagenswertem Zustand.

Da Spielsachen und insbesondere didaktische Spielgeräte in Bosnien-Herzegowina teuer oder nur schwer erhältlich sind, schickten wir auch eine große Lieferung mit Spielzeug nach Stolac, um schon den Jüngsten in der Tagesstätte zu ermöglichen, in einem kindgerechten und fördernden Umfeld aufzuwachsen.

Berichte über unsere Arbeit in diesem Projekt

Es gibt aktuell keine Berichte.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×