Hilfe für die Opfer des Erdbebens im November 2019
Zeitraum: Nov. 2019 - Aktuell
Form der Hilfe: Hilfsgüterverteilung
Am 26.November 2019 wurde Albanien erneut von einem schweren Erdbeben heimgesucht, dem wohl schwersten seit Jahrzehnten. Das Beben erschütterte den Westen des Landes, nördlich der Hauptstadt Tirana. Nach aktuellen Meldungen der Behörden gab es über 20 Tote und mindestens 650 Verletzte. Noch immer werden Verschüttete unter den Trümern der unzähligen eingestürzten Gebäude vermutet. humedica entsendet ein Team, das sich ein Bild der Lage vor Ort macht und gemeinsam mit dem lokalen Partner Christ for the Nations Albania (CFN) dringend benötigte Hilfsgüter an die Bevölkerung verteilt.
Berichte über unsere Arbeit in diesem Projekt
- Blog:
Reisebericht eines Hilfsgütertransports
Wie der humedica-Bus albanischen Erdbebenopfern helfen soll21.01.2020Aus heiterem Himmel fallen Trümmer von der Decke. Die Erde bebt. Risse ziehen sich durch die Mauern des Gebäudes. Wie lange wird es noch standhalten? Nach...mehr erfahren - Bericht:
Bye bye humedica-Bus
wie der blaue Bus Leben verändertDie Erde bebt. Tiefe Risse in den Wänden. Trümmer fallen von der Decke. Ein unerträgliches lautes Geräusch breitet sich aus. Menschen werden verletzt, v...mehr erfahren - Bericht:
Albanien - Unterstützer im Zentrum der Not
19.12.2019Wenn der Boden regelrecht unter den Füßen wegbricht, ist man dankbar, verlässliche Partner zu haben, die nicht zögern die helfende Hand zu reichen. hume...mehr erfahren - Breaking News:
Erdbeben in Albanien – humedica entsendet Einsatzteam
Team startet morgen ab München.humedica e.V. sendet ein dreiköpfiges Einsatzteam in das von massiven Erdstößen erschütterte Albanien. Die Zahl der nach dem mit einer Stärke von 6,4 g...mehr erfahren