Katastrophen und krisen

Pakistan

Hilfe nach den Überflutungen in Pakistan

Pakistan leidet unter den heftigsten Überflutungen seit Jahrzehnten. humedica hilft mit dem nötigsten zum Überleben.

Ukraine

HILFE FÜR DIE UKRAINE

Schon vor den kriegerischen Handlungen lebten viele Menschen in der Ukraine am Rand der Existenz. Jetzt sehen sich die Ukrainer Bombardements ausgesetzt. humedica hilft mit medizinischen Hilfsgütern sowie lang haltenden Lebensmitteln.

AFGHANISTAN

GESUNDHEIT SCHENKEN IN AFGHANISTAN

Mehr als 30 Millionen Menschen leben in Afghanistan –bereits vor der Machtübernahme der Taliban waren viele arm oder auf der Flucht. humedica hilft ihnen mit medizinischer Versorgung und Aufklärung in zwei Tageskliniken sowie Nahrung.

MADAGASKAR:

HUNGERHILFE IN MADAGASKAR

Jahrelange Dürreperioden, keine Ernte: Im Süden Madagaskars sind rund 1,1 Millionen Menschen vom Hunger bedroht. Einige Dörfer liegen besonders abgelegen. Den Menschen dort hilft humedica mit Nahrungsmittelpaketen.