Wir lassen uns nicht entmutigen – gemeinsam geht unsere Hilfe weiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir schreiben Dir heute in unruhigen und stressigen Zeiten. Hoffentlich geht es Dir gut und Deine Lieben sind gesund.

Welche Auswirkungen wird das Corona-Virus auf uns alle haben? Das deutsche Gesundheitssystem gilt als eines der besten weltweit. Dennoch kommt es aktuell an seine Grenzen. Was also, wenn das Corona-Virus beispielsweise das Flüchtlingslager auf der griechischen Insel Lesbos erreicht? Gleiches gilt für die vielen informellen Flüchtlingssiedlungen an der syrisch-libanesischen Grenze. Hier käme eine Ausbreitung von COVID 19 einem Flächenbrand gleich und hätte für die Menschen fatale Folgen.

Die Welt ist aktuell eine andere. „Social distancing“ und das weltweite Reiseverbot schränken auch unsere Arbeit ein. Wir alle stehen vor großen Herausforderungen. Diesmal findet der Einsatz direkt vor unserer Tür statt. Dafür wünschen wir Dir viel Kraft. Danke für Deinen wertvollen Einsatz. Danke dass Du an unserer Seite stehst.

Als humedicaner lassen wir uns durch die Umstände nicht entmutigen, Menschen in Not unbeirrt zu helfen. Wo immer es geht, führen wir unsere Projekte weiter.

Gleichzeitig nehmen wir den Kampf gegen das Corona-Virus auf und leisten unseren Teil zur Eindämmung, aber auch dafür, die Folgen der Krise für die Menschen so gut abzufedern wie nur irgend möglich.

Es ist wichtig, in einer Krise wie dieser zusammenzustehen. Lass uns das Ziel, Menschen in Not zu helfen, weiterhin gemeinsam angehen. Beten wir zu Gott, dass er seine schützende Hand über unsere Arbeit hält und Medizinern und Hilfskräften bei ihrer schwierigen Arbeit hilft. Hier in Deutschland, aber auch weltweit.

Danke, dass Du an unserer Seite stehst.

Auch Petra wünscht Dir alles Gute. Bitte bleib gesund.

Mit herzlichen Grüßen und Segenswünschen,

Ihre
Heinke Rauscher und Johannes Peter
Geschäftsführer humedica e. V.

humedica e.V.
Goldstraße 8, 87600 Kaufbeuren

Tel: +49 (0)8341 966148-0
Fax: +49 (0)8341 966148-13
Email: info@humedica.org
Internet: https://www.humedica.org
Impressum

© 2020 humedica e.V.

Bankverbindung: Sparkasse Kaufbeuren
BIC/SWIFT: BYLA DE M1 KFB
IBAN: DE35734500000000004747

Vom Amtsgericht Kempten (Allgäu), Registergericht VR 10420, und dem Finanzamt Kaufbeuren, Steuernummer 125/109/10174, als gemeinnützig anerkannt.

Geschäftsführender Vorstand:
Heinke Rauscher, Johannes Peter
Diese E-Mail wurde gesendet an: [SUBSEMAIL]
Falls Sie kein Interesse an diesem Newsletter mehr haben, können Sie ihn auf https://www.humedica.org abbestellen.
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×