ob nun die Flüchtlingsbewegungen, die weltweite Bedrohung durch terroristische Anschläge oder sportliche Großveranstaltungen: Die vielen Ereignisse und die damit einhergehende Informationsflut in diesen Tagen, machen es uns oftmals schwer, den Überblick zu behalten und es wird immer schwieriger, zwischen Wichtigem und Unwichtigem zu unterscheiden.
Wir möchten Ihnen deshalb heute die Hilfe für ein Land und seine Menschen ans Herz legen, die im globalen Radar nur selten Beachtung finden, deren tiefgreifende Not aber dringend unsere Aufmerksamkeit benötigt: Es geht um die Menschen in Äthiopien.
Schon seit den frühen 1980er Jahren engagiert sich humedica in Äthiopien mit bedarfsorientierten Hilfsmaßnahmen für die ärmsten den Armen: Neben Hungerhilfe und nachhaltiger Entwicklungszusammenarbeit in Form von Bildung und Gesundheitsförderung, umfassen unsere Aktivitäten am sog. „Horn von Afrika“ auch die medizinische Versorgung von zehntausenden Flüchtlingen an der somalischen Grenze.
Aktuell bereiten uns das vor kurzem aufgetretene Klimaphänomen El Niño und die damit einhergehende Dürre große Sorgen – Hunger, Wassermangel und Krankheiten drohen.
Um den notleidenden Menschen in Äthiopien auch weiterhin zur Seite stehen zu können, bitte ich Sie herzlich um Ihre Unterstützung. Gemeinsam können wir das Leben der Betroffenen schützen und nachhaltig verbessern. Vielen Dank!
Mit herzlichen Grüßen und Segenswünschen Ihr
|