Direkt zum Inhalt

humedica lanciert neue Form der Hilfe

Mit der Einführung der Förderpatenschaften, geht humedica neue Wege und präsentiert Ihnen eine alternative Form der Unterstützung. So wird Hilfe noch planbarer und greift dort, wo sie am dringendsten benötigt wird!

Mit der Einführung der Förderpatenschaften, geht humedica neue Wege und präsentiert Ihnen eine alternative Form der Unterstützung. Eine Förderpatenschaft umfasst eine regelmäßige Spende in variabler Höhe, die der Förderer einem thematischen Schwerpunkt zuordnen kann, der ihm besonders am Herzen liegt. Die Unterstützung fließt dann zu den Menschen, die am dringendsten Hilfe benötigen.

Bereits seit 1979 engagiert sich humedica weltweit für die Opfer von Katastrophen und sichert durch nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit die Grundversorgung von Menschen in Not. Um diese Hilfe weiterhin leisten zu können, ist humedica auf regelmäßige Spenden angewiesen. Die neuen Förderpatenschaften sind das Ergebnis einer breit angelegten Spenderumfrage, die humedica ein hohes Vertrauen zum bestmöglichen Einsatz der Spende attestiert. Sie ermöglichen humedica mit planbaren Mitteln zu arbeiten und den Verwaltungsaufwand zu reduzieren.

„Mit unserem neuen Förderer-Programm ermöglichen wir unseren Spendern, Teil einer Gemeinschaft von regelmäßigen Helfern zu werden, die uns erlauben, dort zu helfen, wo die Not am größten ist. Gleichzeitig ist das Programm so einfach, dass der Spender keine Umstände hat. Er muss lediglich einen Schwerpunkt und die Höhe seiner regelmäßigen Unterstützung festlegen“, erklärt die programmverantwortliche humedica-Mitarbeiterin Cecilia Homilius.

Zur Auswahl stehen dem humedica-Förderer die Hilfsbereiche Kinder & Bildung, Katastrophenhilfe & Wiederaufbau und Gesundheit & medizinische Hilfe. Der Förderer erhält schließlich ausführliche Informationen zu seinem ausgewählten Schwerpunkt sowie regelmäßige Updates zum Einsatz seiner Spende. „Es ist unsere oberste Priorität, dass unsere Spender wissen, wo und wie ihre Unterstützung geholfen hat und welchen Unterschied sie im Leben von Menschen in Not bewirkt hat“, beschreibt Homilius.

Weitere Informationen rund um die neuen humedica-Förderpatenschaften erhalten Sie ">hier oder direkt bei Cecilia Homilius über c.homilius@humedica.org oder 08341-966148 61.