Pressemeldungen:

2.000 Euro für die weltweite Arbeit von humedica

Rohrleitungsbau Bischof bleibt großzügiger Unterstützer

von Steffen Richter, 05.04.2017

Seit 1979 arbeitet humedica in unterschiedlichen Katastrophenregionen weltweit, die Identifikation mit dem Allgäu und Heimatverbundenheit kann aber auch der weiteste Einsatzort nicht schmälern. Entsprechend ausgeprägt sind auch die Verbindungen der Organisationen zu den Menschen im Allgäu, seinen Institutionen, Einrichtungen und auch Firmen. Eine Verbundenheit, die sich jetzt zum wiederholten Male durch eine großzügige Spende des Langerringer Unternehmens Rohrleitungsbau Bischof äußert.

Unterstützung aus der Heimat, die sich auch noch wiederholt, sind für den humedica-Mitgründer und aktuellen Geschäftsführer Wolfgang Groß besonders Mut machende Nachrichten. „Es ist einfach großartig und sehr motivierend, dass neben mehreren einhundert Ehrenamtlichen auch die heimischen Unternehmen fest an unserer Seite stehen und mit der Firma Rohrleitungsbau Bischof verbindet uns nunmehr eine feste Verbindung, über die wir uns sehr freuen.“

Die Kernkompetenz der Firma Rohrleitungsbau Bischof liegt vielen Jahren in den Sparten Gas, Wasser und Fernwärme. Dass die Aufmerksamkeit der Verantwortlichen um Geschäftsführer Stefan Bischof aber weit über die eigene Firma mit Sitz nahe Schwabmünchen hinausgeht, unterstreicht das wiederkehrende Engagement für humedica, das auf Initiative von Carola Bischof, Frau des Geschäftsführers Stefan Bischof, initiiert hatte.

„Unser Engagement kommt aus Überzeugung.“, sagte Stefan Bischof bei der Übergabe der Spende an Wolfgang Groß. Auch in den vergangenen Jahren hatte der Unternehmer die Arbeit von humedica mehrfach mit großzügigen Spenden begleitet.

Unsere Hilfe ist nur dank Ihrer Unterstützung möglich

Bitte bleiben Sie Teil dieser wichtigen Hilfe und unterstützen Sie uns mit einer wertvollen Spende.

Jetzt spenden
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×