Große Spendenbereitschaft aus Niedersachsen

von Deborah Schmieg, 10.09.2013

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, humedica zu unterstützen. Im niedersächsischen Ankum fand ein Tai Chi-Kurs zugunsten der Kaufbeurer Hilfsorganisation statt und im angrenzenden Bersenbrück wurden im Rahmen eines Reggaefestivals Getränke für einen guten Zweck verkauft. So konnte sich humedica im August über gleich zwei großzügige Spenden aus dem Landkreis Osnabrück freuen.

Die Verbindung zwischen beiden Aktionen: Dr. Mechthild Wortmann, Ärztin für Allgemeinmedizin und seit einigen Jahren ehrenamtliche Einsatzkraft von humedica. Ihre freiwillige Arbeit als Ärztin führte sie schon nach Äthiopien, Nepal, Burundi, in den Libanon und den Kosovo.

Und auch in Deutschland findet sie Wege, ihre tief verwurzelte Nächstenliebe zu leben: Seit vielen Jahren etwa ist sie Mitglied des wohltätigen Vereins Kolpingsfamilie Bersenbrück.

Gemeinsam mit 32 weiteren fleißigen Helfern des Kolpinghauses verkaufte sie Anfang August während eines großen Reggaefestivals Getränke für einen guten Zweck. Eine Spendesumme von großartigen 2.990 Euro konnte dabei für humedica gesammelt werden.

Auch im benachbarten Städtchen Ankum, Mechthild Wortmanns Heimat, gab es eine Spendenaktion zugunsten von humedica. Tai Chi-Lehrerin Annette Raben veranstaltete dort an fünf Sonntagen in den Sommerferien einen kostenfreien Kurs für jedermann.

Die Teilnehmer durften einen Betrag ihrer Wahl spenden, der dann am Ende Mechthild Wortmann für humedica übergeben wurde. Ziel der beiden Spenden ist die humedica-Klinik im nigrischen Kollo, ein Projekt, dass Mechthild Wortmann am Herzen liegt.

humedica bedankt sich herzlich bei allen Verantwortlichen der Kolpingsfamilie Bersenbrück, den hilfsbereiten Teilnehmern des Tai Chi-Kurses und natürlich bei Frau Mechthild Wortmann für ihr großes Engagement.

Liebe Freunde und Förderer, es gibt viele Möglichkeit, die Arbeit von humedica zu unterstützen. Welche nutzen Sie? Vielen Dank für jede Form der Hilfe!

      humedica e. V.
      Stichwort „Klinik Niger“
      Konto 47 47
      BLZ 734 500 00
      Sparkasse Kaufbeuren

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×