IT-Unternehmensgruppe Nitsche engagiert sich sozial

von Steffen Richter, 16.12.2011

Seit mehr als zwanzig Jahren bietet die Unternehmensgruppe Nitsche aus dem bayerischen Kaufering IT-Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Nun haben sich die Computerspezialisten zu einer Kooperation mit humedica entschlossen.

Bei dem Zusammentreffen in der Firmenniederlassung in Kaufering brachten humedica-Geschäftsführer Wolfgang Groß (Mitte), Geschäftsführerin Martina Vogler und Firmengründer Markus Nitsche die Kooperation in trockene Tücher. Foto: humedica/Joachim Panhans

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, soziale Verantwortung wahrzunehmen“, erklärt Geschäftsführer und Gründer Markus Nitsche die Motivation für den bemerkenswerten Schritt seiner Unternehmensgruppe. „Wir möchten mit unseren Mitteln und Potenzialen den Helfern von humedica zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

Seit 1979 hilft humedica in Krisenregionen. In mehr als 90 Ländern unserer Erde konnten wir uns in diesen 32 Jahren mit sinnvoller Katastrophenhilfe, nachhaltigen Projekten und umfangreicher Versorgungshilfe einbringen. Insbesondere mit den immens schnellen ehrenamtlichen Ärzteteams hat sich humedica in der vergangenen Dekade international einen Namen machen können.

Wir arbeiten täglich intensiv daran, möglichst vielen Menschen in Not konkret zu helfen“, bestätigt humedica-Geschäftsführer Wolfgang Groß. „Es ist großartig, wenn unsere Bemühungen immer wieder Unterstützer finden. Ich bin sehr dankbar für das Angebot der Unternehmensgruppe Nitsche und freue mich auf die Kooperation.

Und diese Kooperation wird nach besprochenem Stand der Dinge abhängig von den Bedarfen und Aufgaben im Hause humedica unterschiedliche Formen haben. Die Bereitstellung von Hard- und Softwarepotenzialen ist ebenso denkbar wie konkrete Beratungsleistungen im Bereich Informationstechnologie.

Wir danken der Firma Nitsche für ihre Unterstützung dabei, Nächstenliebe in Aktion leben zu können.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×