Tombola und Versteigerung bringen Spenden für humedica

von Stefanie Huisgen, 17.12.2011

Engagement für einen guten Zweck zahlt sich aus! Bei einer Benefizveranstaltung im privaten Rahmen haben Karin und Rudi Beßler 3.600 Euro für humedica gesammelt. Mehr als 150 Personen waren ihrer Einladung gefolgt und hatten die Party für einen guten Zweck mit ihrem Erscheinen sowie ihrer Hilfsbereitschaft zu einem „Riesenerfolg“ werden lassen.

Rudi Beßler (l.) versteigerte ein hübsches selbst angefertigtes Vogelhäuschen. Foto: Karin und Rudi Beßler

Die beiden engagierten Hirschaider veranstalteten bereits zum zweiten Mal eine Feier zugunsten von humedica - wieder mit großer Resonanz und Spendenbereitschaft. Auf dem Fest gab es eine Tombola, deren Erlös einen Teil der Spendensumme darstellt.

Für die Verlosung hatten sich Karin und Rudi Beßler im Bekanntenkreis um Preise gebeten. Die Gäste der Feier hatten sich so spendabel gezeigt, dass bei der Tombola 100 Lose zu je 5 Euro verkauft werden konnten - jedes Los war ein Gewinn.

Zudem standen zahlreiche Sachspenden zur Versteigerung an, darunter zwei selbst gebastelte Vogelhäuschen, eine selbst hergestellte Krippe und zwei Obstbäume. Natürlich durfte auch Rudi Beßlers Wurstzweigversteigerung nicht fehlen.

„Es war ein rundum gelungenes Fest! In besonderem Maße waren wir von der Hilfsbereitschaft der Gäste überwältigt“, berichten Karin und Rudi Beßler erfreut. Denn für das Fest wurden zahlreiche Helfer zum Zeltaufbau, Kuchenbacken, Grillen und Verkauf benötigt. Ein DJ sorgte unentgeltlich für die nötige musikalische Untermalung des Abends.

Mit dem Erlös aus dem Losverkauf, den Versteigerungen sowie verschiedener Einzelspenden wollen Karin und Rudi Beßler die humedica-Hilfsmaßnahmen am Horn von Afrika unterstützen. Ein recht herzliches Dankeschön richtet humedica an die beiden Initiatoren der Benefizveranstaltung sowie an alle tatkräftigen Helfer und bereitwilligen Spender. Vielen Dank für Ihr großartiges Engagement!

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×