Neun Schiffscontainer voller Zuversicht von Medline

von Ruth Bücker, 18.03.2010

Die Spendenbereitschaft für Haiti ist ungebrochen, worüber humedica sehr dankbar ist und immer wieder aufs Neue tief beeindruckt. Darüber hinaus erfahren wir von Menschen und Firmen aber auch großartige Unterstützung für weitere laufende Projekte. Die Medline Germany GmbH ist eine dieser Firmen.

Geschäftsführer der Medline Germany GmbH Michael Koch bei seinem Besuch der humedica-Zentrale. Foto: humedica/Joachim Panhans

Die international agierende Medline Germany GmbH hat sich eine Optimierung der Patientenversorgung und eine Steigerung der Lebensqualität der behandelten Menschen zur Aufgabe gemacht. Dass sie ihre Großspende an humedica überreichten und dadurch ihre Werte vertreten sehen, ist ein großer Vertrauensbeweis.

Waren im Wert von rund einer Million Euro spendete das Unternehmen an humedica. Der Verwendungszweck ist offen. "Ihre Mitarbeiter wissen besser, in welchen Projektländern die gespendeten Materialien am dringendsten benötigt und am effizientesten eingesetzt werden können", so Geschäftsführer Michael Koch bei seinem Besuch der humedica-Zentrale in Kaufbeuren.

Die Hilfslieferungen umfassen unter anderem sterile Wundabdeckungen für Operationen, Operationskleidung und Handschuhe für das medizinische Personal, antibakterielle Tücher für Patienten zum „Waschen ohne Wasser“ und viele weitere medizinische Utensilien.

Bereits mehrfach zeigte sich Herr Kochs soziale Ader im privaten Bereich. So beispielsweise als er im eigenen Bekannten- und Freundeskreis für Kinder in Kuba sammelte und am Zoll erklären musste, warum er als Einzelperson bei der Einfuhr sieben Koffer mit sich führe.

Nun bewies er gemeinsam mit seinen 11 deutschen Mitarbeitern, dass dieses soziale Engagement in der gesamten Firma vorherrscht. Das humedica-Team bedankt sich herzlich auch im Namen all der Menschen, denen diese Sachspende zugute kommt.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×